City Reinigungen /Facility-Service

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Allgemeine Geschäftsbedingungen bei City Reinigungen und Hauswartungen


Präambel

Der Auftraggeber überträgt der City Reinigung im Rahmen der nachstehenden Bestimmungen die im beiliegenden Leistungsverzeichnis festgelegten Unterhalts- und Reinigungsarbeiten. Das für diese Arbeiten erforderliche Personal wird von der City Reinigung rekrutiert, und die City Reinigung stellt auch das/die für die Erfüllung der Unterhalts- und Reinigungsarbeiten benötigte Material, Maschinen und Geräte zur Verfügung.

1. Personal

1.1 Die City Reinigung ist für die Rekrutierung des Reinigungspersonals verantwortlich. Es wird von ihr ausgebildet, angestellt, versichert und entschädigt. Der City Reinigung obliegt auch die Überwachung des Reinigungspersonals.

2. Maschinen/Geräte/Material

2.1 Die Maschinen und Geräte, die für die Erfüllung der Unterhalts - und Reinigungsarbeiten erforderlich sind, werden von der City Reinigung zur Verfügung gestellt. Die Maschinen und Geräte sind Eigentum der City Reinigung.

2.2 Der Einkauf des für die Unterhalts - und Reinigungsarbeiten gemäss Leistungsverzeichnis benötigten Reinigungsmaterials ist Sache der City Reinigung. Das Reinigungsmaterial ist Eigentum der City Reinigung.

3. Organisation

3.1 Organisatorische Änderungen gegenüber dem Leistungsverzeichnis sind der City Reinigung rechtzeitig bekannt zu geben.

4. Schlüssel

4.1 Der Auftraggeber stellt der City Reinigung gegebenenfalls die nötigen Schlüssel zum Reinigungsobjekt zur Verfügung. Sollte dies nicht eingehalten werden und der Auftrag nicht erfüllt werden können, darf die City Reinigung den Ersatz der hierzu aufgewendeten Umtriebskosten verlangen.

6. Mängelrügen

6.1 Im Falle von Mängelrügen, die wegen mangelhaft ausgeführter Unterhalts- und Reinigungsarbeiten eingereicht werden, sind die beanstandeten Arbeiten innerhalb eines Arbeitstages nachzubessern. Sie werden als rechtzeitig eingereicht angesehen, wenn sie bis spätestens 12:00 Uhr des darauffolgenden Arbeitstages der City Reinigung mündlich mitgeteilt oder bis zum übernächsten Arbeitstag in deren Büro schriftlich eingetroffen sind.

6.2 Die City Reinigung wird zu Recht gerügte Mängel so rasch wie möglich beheben. Weitere Ansprüche und/oder Rechte des Auftraggebers sind ausgeschlossen.

7. Abwerbverbot

7.1 Die City Reinigung und der Auftraggeber verpflichten sich gegenseitig, weder direkt noch indirekt, auch nicht über Dritte, Personal für Arbeiten zu beauftragen.

8. Haftpflicht

8.1 Die City Reinigung haftet im Rahmen der Deckung ihrer Haftpflichtversicherung für Schäden, die ihr Reinigungspersonal ausschliesslich während der Ausübung ihrer Arbeiten dem Auftraggeber zugefügt hat. Weitere Ansprüche und/oder Rechte des Auftraggebers sind ausgeschlossen.

9. Gesetzliche Feiertage

9.1 An gesetzlichen Feiertagen werden keine Reinigungen durchgeführt (keine Preisreduktion auf den monatlichen Pauschalbetrag). Spezialeinsätze vor oder nach gesetzlichen Feiertagen werden in Eigenregie verrechnet.

9.2 Bei Ferien Von Auftraggeber (keine Preisreduktion auf den monatlichen Pauschalbetrag). unseren Mitarbeiter hat am recht 4 Kalenderwoche pro Jahr Ferien

Bei Verlangen Können wir Ferien Ablösung Organisiert Werden. (keine Preisreduktion auf den monatlichen Pauschalbetrag).

10. Rechnungsstellung und Zahlungen und Fristen

10.1 Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils am 25 oder 31. des Reinigungsmonats. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, läuft der letztere vom 1. bis und mit dem letzten des Monats. Der Auftraggeber hat den Rechnungsbetrag innert 10 Tagen netto ab dem Datum der Rechnungsstellung zu überweisen.

10.2 Die Zahlings Fristen wird abhängig von Rechnungsbetrag gestellt vos1.- bis 500.- CHF 10.Tage Frist, 501-bis 999.- CHF.

14 Tage Frist ab 100 CHF. 30 Tage Frist.

10.3 Im Falle von neuen Kunden und der Variante V-1 erlauben wir uns, 30% oder 100% der gesamten Auftragskosten als Vorauszahlung zu verlangen.

10.4 Nach der zweiten Mahnung werden CHF 100.- für Umtriebskosten verrechnet und nach Ablauf der Mahnungsfrist wird die Betreibung eingeleitet.

11. Preisanpassung

11.1 Die Preisangaben basieren jeweils auf dem Schweizer Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) im Zeitpunkt der Offertenstellung. Preisanpassungen erfolgen auf den 1. Januar eines jeden Jahres, und zwar gemäss dem Index entspricht dies der Veränderung zwischen dem Datum der Offertenstellung und dem 30. September des laufenden Jahres. Im Fall von über einjährigen Vertragsverhältnissen wird der Index –Veränderung vom September als Grundlage genommen. Eine eventuelle Mehrwertsteuererhöhung kann ab Datum der Inkraftsetzung jederzeit auf den Auftraggeber überwälzt werden.

11.2 Bei Endreinigungen behalten wir uns vor, Preisanpassungen bzw. Preiserhöhungen bei extremen Fällen und je nach Verschmutzungsgrad vorzunehmen.

12. Laufzeit / Kündigung oder Vertragsannullierung

12.1 Die vorliegende Vereinbarung tritt mit Unterzeichnung durch die Parteien in Kraft. Sie wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

12.2 Die vorliegende Vereinbarung kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat jeweils auf Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung hat schriftlich mit eingeschriebenem Brief zu erfolgen.

12.3 Verträge können einen Monat vor Auftragsbeginn kostenfrei storniert werden/und werden sie 15 bis 29 Tage vor Auftragsbeginn storniert, wird ein Grundbetrag von 30% verrechnet, und bei Vertragsstornierung unter 15 Tagen wird der vereinbarte Leistungsbetrag zu 100% verrechnet.

13. Gerichtsstand

13.1 Etwaige Streitigkeiten aus dieser Vereinbarung werden mit Gerichtsstand am Wohnsitz der Firma durch das ordentliche Gericht beurteilt.

14. Nebenarbeiten

14.1 Nebenarbeiten zu dieser Vereinbarung sind nur gültig, wenn sie schriftlich abgeschlossen werden.

Abgabe-Variante

15.1 V-1 Abnahme-Garantie: Der Kunde sorgt selbst für die Übergabe an die Verwaltung oder an den Besitzer.

15.2 V-2 Abnahme-Garantie: in Begleitung von einer Person der City Reinigung (kostenpflichtig).

Letzte Preisanpassung: am 1. Januar 2021

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